logo

 

Unser Team

 

Teamwork wird bei uns großgeschrieben!

Mit unseren unterschiedlichen Interessen, Erfahrungen und Ausbildungen, die wir in die Arbeit mit Ihren Kindern einfließen lassen, ergänzen wir uns in unserer Zusammenarbeit. In regelmäßigen Kooperationszeiten tauschen wir uns über unserer Erfahrungen und Beobachtungen im Betreuungsalltag aus und planen auf dieser Basis die weitere Gestaltung unserer pädagogischen Angebote. Durch diese Verschmelzung unserer verschiedenen Perspektiven und Kompetenzen wollen wir gewährleisten, dass unsere Steppkes von geballtem Team-Knowhow profitieren.

 

 

Julia Hoffmann

Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Töchter im Alter von sechs und zehn Jahren.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert und war mehrere Jahre in meinem Beruf tätig.

Als meine beiden Töchter zur Welt kamen, merkte ich, wie schwierig es in Heidelberg ist, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Ich hatte schon immer großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und so habe ich beschlossen, zusammen mit meiner Freundin Lisa Zimmermann eine Ausbildung zur Tagesmutter zu machen.

So ist der Traum von einer eigenen Kinderbetreuung im Laufe der Zeit immer weiter herangereift und im Feburar 2014 konnten wir endlich starten. Zudem habe ich noch eine Weiterbildung zur Krippenpädagogin absolviert. 

 

 

 

Lisa Zimmermann

Ich bin 39 Jahre alt und Mama von zwei Kindern - einem Sohn (neun Jahre) und einer Tochter (sechs Jahre).

Durch die großartige Zeit, die ich mit meinen Kindern und deren Freunden verbringe, habe ich erfahren, wieviel Freude es macht, diese kleinen Menschen in ihrem Alltag zu begleiten. Aus diesem Grund absolvierte ich die Ausbildung zur Kindertagespflegerin an der SRH in Heidelberg und habe zusätzlich eine Weiterbildung zur Krippenpädagogin gemacht.

Studiert habe ich an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Europäische Kunstgeschichte und an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe Grafikdesign. Daher stammt auch meine Leidenschaft für die Kunst und das Gestalten, das Malen und Basteln, die ich nun in den Betreuungsalltag mit Ihren Kindern einbringen möchte.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihren kleinen Steppkes!

 

 

 

Anke Bangula

 

Olfat Hamarna